"Klasse! Wir singen" - Sarnow Grundschule Stralsund

"Klasse! Wir singen"

"Klasse! Wir singen" ist das neue Motto unseres Chores!
Singen macht Spaß, bringt Lebensfreude, fördert das gemeinsame Miteinander und ist Grundlage für jede Art von Musik. Es ist ein Mittel für Integration und Inklusion. "Klasse! Wir singen" ist ein Projekt für alle Klassenstufen 1 bis 7 in Mecklenburg-Vorpommern. In 10 Wochen lernen alle Kinder einen bunten Kanon von traditionellen und modernen Liedern. Nach der Übungsphase treten alle Klassen als gemeinsamer großer Chor im Rahmen eines Liederfestes vom 18.02 – 20.02.19 in der Nikolaikirche in Rostock auf. Die Liederfeste werden von einem Moderator unter Mitwirkung einer professionellen Band geleitet, Licht- und Tontechnik tragen zu einer besonderen Atmosphäre bei. Eltern und Großeltern sind als Publikum herzlich eingeladen.